Offenes Impfangebot gegen COVID 19 bei der POLO Motorrad und Sportswear GmbH in Jüchen, Polostraße 1
Pressemitteilung der Stadt Jüchen vom 22.07.2021
In Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss und der POLO Motorrad und Sportswear GmbH bietet die Stadt Jüchen in Ergänzung zu den bereits bestehenden Impfangeboten die Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger ab dem 18. Lebensjahr, sich mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen zu lassen. Der Vorteil bei diesem Impfstoff ist, dass eine Impfung für eine vollständige Immunisierung ausreicht.
Am 31. Juli in der Zeit von 11.00 - 16.00 Uhr kann sich jeder ab dem 18. Lebensjahr bei Polo, Polostraße 1, 41363 Jüchen impfen lassen. Den Impfstoff hat der Rhein-Kreis Neuss aus einem Sonderkontingent des Landes NRW erhalten. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis und ein vorhandenes Impfbuch. Einwilligungserklärungen und Blanco-Impfausweise sind vor Ort vorhanden. Die erforderlichen Formulare stehen zur Verfügung und werden vor Ort ausgefüllt.
POLO Motorrad CEO Jutta Warmbier freut sich über die Möglichkeit, das Firmengelände am Ortseingang von Jüchen zur Verfügung zu stellen: „Motorradfahrer sind allgemein dafür bekannt, untereinander und auch anderen helfend zur Seite zu stehen. Daher mussten wir auch nicht zweimal überlegen, als die Stadt Jüchen an uns herangetreten ist. Wir freuen uns über jeden, der teilnimmt, ob Biker oder nicht. Nur durch solche gemeinsamen Aktionen können wir uns unsere Normalität zurückerobern.“
Bürgermeister Harald Zillikens bittet alle noch nicht geimpften Bürger von diesem Angebot Gebrauch zu machen. „Hiermit schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch die Familie, Freunde und Arbeitskollegen“, appelliert der Jüchener Bürgermeister. „Hiermit kann der Einzelne einen sehr wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten“, so Harald Zillikens.
Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, daher ist auch eventuell mit kleineren Wartezeiten zu rechnen.