Jüchen vernetzt
Pressemitteilung der Stadt Jüchen vom 27.09.2024
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Jüchen hat am vergangenen Dienstag zur Veranstaltungsreihe „Jüchen vernetzt“ in das Haus Katz in Jüchen eingeladen. Dieses Mal stand das Thema „Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) in mittelständischen Unternehmen“ auf der Agenda.
Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmen der Region folgten der Einladung von Wirtschaftsförderin, Carolin Voigt, um sich über Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu informieren und neue Impulse für ihr Unternehmen zu gewinnen.
Alexander Walter der Wirtschaftsvereinigung Grevenbroich-Jüchen-Rommerskirchen sowie Thimm Thevis von der Jungen Wirtschaft Mittlerer Niederrhein stellten sich und ihre zukünftigen Veranstaltungen vor.
Lukas Baur und sein Team von Ebidos Consulting gaben spannende Einblicke in ihre Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in Unternehmen. Von den Experten wurden Möglichkeiten digitaler Transformation und des Potenzials des Einsatzes von KI aufgezeigt. Den Abend rundete Lukas Baur ab, in dem er die Fördermittel für Digitalisierungsprojekte vorstellte.
Die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer knüpften neue Kontakte, tauschten sich angeregt aus und stellten Fragen zum Vorhaben der Digitalisierung in ihren Unternehmen.
Die nächste Veranstaltung findet am 12. November 2024 statt zum Thema „Wege aus dem Fachkräftemangel“.
Sofern Unternehmen Themenwünsche haben, können diese an die Wirtschaftsförderin Carolin Voigt an carolin.voigt@juechen.de gerichtet werden.