Hier können Sie sich ein Video über die Gemeinde Jüchen anschauen.

mehr

Hier gelangen Sie mit einem Klick zu Informationen für Flüchtlinge und Helfer bzw. zur Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Jüchen.

mehr

Link zu dem Dorfentwicklungskonzept Hochneukirch / Hackhausen.

mehr

Informationen zu den
Wasserschutzzonen in
Jüchen.

mehr


Aktuelles aus der Gemeinde

Abfallkalender 2017

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt die NEW Umwelt GmbH die Organisation der Abfallentsorgung. Wie gewohnt wird die Firma Schönmackers weiterhin die Abfuhr durchführen.
Laden Sie sich den Abfallkalender als PDF Dokument herunter.

Aktuelles aus der Gemeinde

Imagefilm

Für die Gemeinde Jüchen und einige ortsansässige Unternehmen hat das Unternehmen CityOnlineMedien spannende und interessante Imagefilme erstellt.

Hier geht's zur Mediathek mit allen Filmen (Link: www.wirtschaftsfilm.tv/juechen/)


Zum Jahreswechsel 2015/2016 wurde durch Unbekannte mittels Feuerwerkskörpern das aus Sandstein bestehende Hochkreuz auf dem Friedhof in Garzweiler stark beschädigt.

Durch das Abbrechen eines großen Stückes aus dem Kreuz und der Gefahr, dass noch weitere Teile herausbrechen könnten, war dieser Bereich für Friedhofsbesucher zu einer Gefahrenstelle...

Im Dezember 2015 startete der Ausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde Jüchen, nachdem die Nachfragebündelung in den von der Deutschen Glasfaser zuvor definierten potenziellen Ausbaugebieten in Jüchen erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Da die Deutsche Glasfaser ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen ist, wurden sogenannte...

Insgesamt 197 Interessierte besuchten am vergangenen Montag die von Schulamtsleiterin Carola Schellhorn moderierte „Kick-Off“-Veranstaltung im Forum der Real/Gesamtschule in Jüchen. Hierbei zeigte sich diese durchaus begeistert. "Erfahrungsgemäß werden solche Veranstaltungen mit wenig Interesse begleitet. Ich hatte mit 5-10 Personen gerechnet und...

Von Anfang Februar bis Ende März 2017 startet die zweite Runde der ZEELINK Dialogmärkte. In insgesamt 16 Städten und Gemeinden entlang der geplanten Trasse bieten die bürgernahen Informationsveranstaltungen die Möglichkeit, sich detailliert und individuell vor Beginn des Planfeststellungsverfahrens zum Projekt zu informieren. Die Örtlichkeiten sind...