Hier gelangen Sie mit einem Klick zu Informationen für Flüchtlinge und Helfer bzw. zur Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Jüchen.

mehr

Link zu dem Dorfentwicklungskonzept Hochneukirch / Hackhausen.

mehr

Informationen zu den
Wasserschutzzonen in
Jüchen.

mehr


Aktuelles aus der Gemeinde

Die Aktion „Arbeitsplatz Kunst“ wird von den Städten Dormagen, Grevenbroich, Meerbusch und den Gemeinden Rommerskirchen und Jüchen am 11. und 12. Juni 2016 durchgeführt. Zum 12. Mal präsentieren auch Künstlerinnen und Künstler aus der Gemeinde Jüchen ihre Ateliers der Öffentlichkeit.

Die Künstler und Künstlerinnen Anne Behrens, Sylvia Kahler, Jutta...

Die Arbeiten zum Ausbau eines schnelleren Breitbandnetzes haben im Gemeindegebiet Jüchen im März begonnen. Neben der Herstellung der Hauptleitung werden die Glasfaserleitungen auch schon direkt bis zu den einzelnen Grundstücken verlegt.

In Jüchen ging nun in der vergangenen Woche der 1. Nutzer ans Netz. Die Eheleute Natalie und Alexander Lichtenwald...

Die Open Grid Europe GmbH (OGE) plant den Neubau einer Erdgasfernleitung ZEELINK auf der Strecke von Lichtenbusch über St. Hubert bis nach Legden. Der erste Teilabschnitt, ZEELINK 1 ,erstreckt sich von der Station Lichtenbusch auf dem Gebiet der Stadt Aachen bis zur Station St. Hubert auf dem Gebiet der Stadt Kempten im Kreis Viersen und berührt...

Vor einem Jahr startete Bürgermeister Harald Zillikens unter dem Slogan „Wir bleiben sauber - keine Chance für den wilden Müll“ erfolgreich eine Reinigungskampagne, die schrittweise und dauerhaft für mehr Sauberkeit im Stadtbild sorgen soll.  

Bürgerinnen und Bürger stören sich zu Recht an achtlos entsorgtem Müll auf öffentlichen Plätzen, an...