Informationen zu der
der Schadstoffbelastung in der
Adam-Ries-Straße.

mehr

Hier finden Sie die neuen Telefonnummern der Bediensteten der Gemeinde Jüchen.

mehr

Link zu dem Dorfentwicklungskonzept Hochneukirch / Hackhausen.

mehr

Informationen zu den
Wasserschutzzonen in der
Gemeinde Jüchen.

mehr


Aktuelles aus der Gemeinde

Im Rahmen des Dorfentwicklungskonzeptes Hochneukirch/Hackhausen wurden in Zusammenarbeit mit Bürgerinnen, Bürgern und Naturschutzverbänden Ideen zur Neugestaltung des Schmölderparks gesammelt. Da die Parkanlage in den letzten Jahren durch überalterte Gehölze und unerwünschten Wildwuchs erheblich an Attraktivität eingebüßt hat, wurde im vergangenen...

Die Gemeinde Jüchen beabsichtigt, für das Jahr 2015 wieder einen Veranstaltungskalender herauszugeben, der möglichst alle Informationen über kulturelle und sportliche Veranstaltungen im Gemeindegebiet enthalten soll.

Ebenfalls sollen die von den Vereinen und Institutionen angemeldeten Veranstaltungen auf der Homepage veröffentlicht werden. Hierzu...

Am kommenden Montag,  29. September, beginnen die Bauarbeiten zur Erschließung weiterer Grundstücke an der Straße „Am Fusseloch“ in Holz. Über zwei neue Stichwege sollen insgesamt zwölf Grundstücke erschlossen werden.

Die Erschließungsarbeiten werden im Auftrag von RWE Power ausgeführt. Die Tiefbauarbeiten werden mit Verlegearbeiten der NEW Netz,...

Nachdem bereits im Herbst 2013 auf der Garzweiler Allee insgesamt 55 Leuchten durch die NEW Netz GmbH auf die neue LED-Technik umgerüstet wurden, sind nun auch die Sanierungen auf 6 Jüchener Straßen -Fuchsberg, Hamscher Straße, Hasenweg, Leerser Straße, Meisungstraße und Mühlenschleide- abgeschlossen.

Die Sanierungsarbeiten an den Standorten, an...