Hier finden Sie die aktuellen Telefonnummern der Gemeinde Jüchen.

mehr

Link zu dem Dorfentwicklungskonzept Hochneukirch / Hackhausen.

mehr

Informationen zu den
Wasserschutzzonen in der
Gemeinde Jüchen.

mehr


Aktuelles aus der Gemeinde

Am 1. April startete die Kampagne der Gemeinde Jüchen „Wir bleiben sauber – keine Chance für den wilden Müll“. Für die Namensfindung der beiden Maskottchen dieser Aktion wurde ein Schulwettbewerb ausgerufen, an dem sich alle Schulen im Gemeindegebiet klassenweise beteiligen konnten. Die Vorschläge konnten bis zum 15. Mai abgegeben werden....

Schon Ende der 60 er Jahre begannen die ersten Planungen für die kommunale Neugliederung im Raum Mönchengladbach. Nach  Auffassung des damaligen Innenministers von Nordrhein-Westfalen, Willy Weyer -FDP-, sollten die Gemeinden der ländlichen Zone zwischen den Städten Rheydt und Grevenbroich zu einer neuen leistungsfähigen Gemeinde zu-sammengefasst...

Der Rat der Gemeinde Jüchen hat in seiner Sitzung im Oktober 2014 die Streichung des Zusatzes „Neu“ in den Ortsbezeichnungen der Umsiedlungsorte „Otzenrath/Spenrath - Neu“ und „Holz - Neu“ beschlossen.

Der Zusatz „Neu“ diente während der Dauer der Umsiedlung als Unterscheidungsmerkmal  zwischen den Alt- und den Neuorten.

Bürgermeister Harald...

Nachdem der Schmölderpark in Hochneukirch in einer gemeinsamen Pflanzaktion neu gestaltet wurde,  lädt er nun Besucher zu Ruhepausen und Freizeitaktivitäten ein.

Im Anschluss an die optische Umgestaltung bietet Bürgermeister Harald Zillikens den Bürgerinnen und Bürgern im Sommer nun unter dem Motto „Jazz im Park“  drei Open-Air Veranstaltungen im...