Hier gelangen Sie mit einem Klick zu Informationen für Flüchtlinge und Helfer bzw. zur Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Jüchen.

mehr

Link zu dem Dorfentwicklungskonzept Hochneukirch / Hackhausen.

mehr

Informationen zu den
Wasserschutzzonen in
Jüchen.

mehr


Aktuelles aus der Gemeinde

InDa hat sein Metamorphose Atelier in einer ehemaligen Tuchfabrik im Gewebepark Kölner Straße. Er nennt seine Kunst „Recycle Art veredelt“. In seinem Atelier gibt er Gegenständen aus dem Alltag, welche er oft auf Flohmärkten oder dem Sperrmüll findet, eine Aussagekraft. Die Interpretation seiner Werke überlässt der Künstler, der seit sieben Jahren...

Am 4. Oktober werden Schüler des Gymnasiums Jüchen Gelegenheit haben, mit einem richtigen Profimusiker zusammen Songs zu erarbeiten und diese beim abendlichen Konzert im Atrium zu präsentieren.

Der in Kanada – British Columbia lebende Musiker begeistert sein Publikum mit Songs, die man am besten im Folk-Pop Bereich einordnen kann. Mit musikalisch...

Im Regiopark, dem gemeinsamen Gewerbegebiet mit der Stadt Mönchengladbach haben in der vergangenen Woche die Arbeiten zum Straßenendausbau begonnen. Ausgebaut werden alle Nebenanlagen - Geh- und Radwege sowie Parkbuchten. Im Anschluss erfolgt der abschließende Einbau der Asphaltdecke.

Aktuell werden Arbeiten in der Erschließungsstraße Richtung...

Über ein kleines Geschenk von RWE freuten sich die 80 i-Dötzchen der Gemeinschaftsgrundschule Jüchen. Bürgermeister Harald Zillikens, Schulleiterin Katja Ridderbusch und Michael Schnitzler vom Tagebau Garzweiler übergaben heute jedem Kind im Nachgang zur Einschulung eine Frühstücksdose.

„Entscheidend für die Entwicklung unserer Kinder ist eine...