Sie befinden sich hier: Start  > Aktuelles  > Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Wer gestern zu Gast in Jüchen war, erlebte Margie Kinsky nicht nur live sondern "life" pur. Denn Margie Kinsky erzählte Geschichten, die das Leben schreibt. Ob am Flughafen, beim Frisör oder beim Schulgespräch - alle im Jüchener Publikum wussten von was sie spricht.

Besonders wenn es um Omas 4711 getränktes Läppchen für alle Lebenslagen ging. Sie...

Das Montessori Kinderhaus Stessen hat erfolgreich am Re-Zertifizierungsverfahren zum „Familienzentrum NRW“ im Kindergartenjahr 2016/2017 teilgenommen und wurde somit nun zum dritten Mal zertifiziert. Mit Datum vom 7. Juni wird im Auftrag des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen das Gütesiegel...

Strahlende Kinderaugen und jubelnde Kinder durften Elternvertreter und Nicole Heuchele und Christoph Hötter gemeinsam mit Carola Schellhorn, Leiterin des Amtes für Schule, Kultur und Sport heute in der Kindertagesstätte Kelzenberg erleben. Dort geht das Haustierprojekt in die nächste Runde.

Auch "Minou", ein Großpudel und "Mocca", ein Zwergpudel...

Kunst verbindet. Musik verbindet. Sport verbindet. Was häufig vergessen wird: Auch Kinder verbinden. Eltern, Lehrer und sogar ganze Schulen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Verantwortlichen der weiterführenden Jüchener Schulen am 8. Mai im Rathaus trafen. Eingeladen hatte als Schulträger Bürgermeister Harald Zillikens.

Der Einladung...

Die Gemeinde stellt in den kommenden Wochen auf fünf Kinderspielplätzen im Gemeindegebiet neue Spielgeräte auf. Auf dem Kinderspielplatz Oderstraße in Hochneukirch können Kinder ihre Ausdauer an einer Spielanlage mit Spielturm, free climbing Wand, schräger Leiter, Netztunnel und Anbaurutsche erproben. Der Spielplatz An der Siedlung erhält ein neues...